Skip to main content
04. 02. 2018

3. Herren mit Kantersieg in Weimar

Am ersten Februarwochenende kam es zur Auswärtsbegenung mit der SG Basketball HSV-KSSV Weimar. Nach der Hinspielniederlage im Oktober 2017 ging es für das junge Team des Coaches Duo Schreiber/Münzner im Rückspiel die positiven Entwicklung in einen Sieg umzumünzen. Im Spiel des gastgebenden Tabellendritten gegen die jungen Saalestädter war jedoch relativ schnell klar, wer das Parkett als Sieger verlassen würde. Über eine 23:11 Führung nach dem 1. Viertel, erspielten sich die jungen Jenenser eine 45:28 Halbzeitführung. Viel Gegenwehr lieferte das Weimarer Team auch in der zweiten Halbzeit nicht. Immer wieder konnte durch aggressiven Zug zum Korb erfolgreich abgeschlossen werden. Klappte dies mal nicht, verstanden die 3. Herren es gut die freien Schützen zu finden. Insgesamt 16 Dreipunktwürfe versenkten die Saalestädter und stellten damit einen neuen Saisonrekord auf. Mit einem spektakulären Alley-Oop Dunking von Jan Schenderlein auf Jannick Fuhrmann setzte die Schreiber/Münzner Truppe ein weiteres Highlight.

Durch den 103:60 Auswärtserfolg sicherte sich das Gästeteam sogar noch den direkten Vergleich und rutscht auf den 3. Tabellenplatz vor.

Für Science City spielten: Bauroth (15), Dizdar (17), Fuhrmann (7), Gudat, Kund (2), Mayr (10), Schenderlein (2), Strucel (14), Teichert, Walther (36)