Skip to main content
27. 01. 2018

4. Herren siegen im vereinsinternen Duell

Am 12. Spieltag der Thüringer Oberliga kam es zum vereinsinternen Duell zwischen Science City Jena 3 und Science City Jena 4. Dabei trafen zwei völlig unterschiedliche Mannschaften aufeinander. Während die 3. Herren mit vielen Jugendspielern aus JBBL/NBBL die Saison bestreitet, setzt sich das Herren 4 Team aus vielen erfahrenen Akteuren zusammen. Diese Erfahrung münzten die "alten Hasen" von Anfang an in Punkte um. Aus einer starken Defense generierten sie immer wieder schnelle Punkte, während sich die 3. Herren schwer taten mit der aggressive Spielweise. Zur Halbzeit führte das "Gastteam" bereits 58:16. Nach einer intensiven Kabinenansprache kam der Science City Nachwuchs mit neuer Energie ins Spiel zurück. Mit viel Einsatz, Leidenschaft und Wille boten sie dem Favoriten nun deutlich mehr Gegenwehr. Eine deutlich ausgeglichenere 2. Halbzeit (17:25) war das Resultat. Am Ende stand ein verdienter Sieg der 4. Herren mit 83:33 zu Buche.

Die 4. Herren verbleiben ohne Niederlage an der Tabellenspitze der Thüringer Oberliga, während die 3. Herren auf einem soliden vierten Tabellenplatz.

Spielstatistik ist hier zu finden.