Skip to main content
29. 01. 2018

Science City Jena vs. USC Leipzig 100:66

Mit Beginn des Spiels begannen die Youngstarts mit hoher Intensität und schnellem Umschaltspiel und führten zum Ende des ersten Viertels 33 zu 14. Im weiteren Verlauf hielt Leipzig mit Papenfuß, Zarachias und Kaiser dagegen. Jena konnte durch gutes Passspiel und kompakte Verteidigung mit einer komfortablen Führung von 56:31 in die Halbzeit gehen. Mit Beginn des dritten Viertels begannen die Youngstars dort, wo sie aufgehört hatten und legten mit einem 11:4 "run" nach. Zwischenzeitlich ließ zwar die Intensität etwas nach, aber Science City Jena konnte verdient, mit dem 100. Punkt von Kapitän Fabian Rohmeyer, gewinnen.         


Erfolgreich gegen Leipzig waren dabei:

Fabian Rohmeyer, Arian Hamzei, Tim Rothämel, Raphael Falkenthal, Niklas Schulz, Julian Rothammel, Ben Rothammel, Eric Schönfeld, Noah Eiweleit, Noah Krüger, Friedrich Tempel, Tom Bühren