Skip to main content
13. 03. 2018

Sieg nach Verlängerung

An diesem Wochenende trafen die ersten Damen auf den Tabellendritten der Liga.  Das Team startete sehr gut in das erste Viertel, das es mit einer konsequenten Verteidigung und einem guten Zug zum Korb, vor allem von Valerie Kerndl und Lana Passon, mit 20:12 deutlich für sich entscheiden konnte.

Nun waren die Damen des BC Erfurt wach gerüttelt und setzten aus dem gemischten Kader von routinierten und Jugendspielerinnen verstärkt auf die Erfahrenen, die das Team wieder an unsere Damen heranführten (30:30).

In die zweite Halbzeit ging Science City mit einem starken 10:0 Lauf, durch Mona Wassermann und Anne Fischer, der viel Kraft und Stärke gab. Taktisch klug unterbrachen die Gegner diesen Run mit einer Auszeit, sodass sie doch wieder heran kommen konnten. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit wurde es noch einmal richtig spannend (56:63). Mutig schossen Stefanie Buchheim und Lana Passon das Team dann doch noch in die Verlängerung (63:63).

Die Damen mobilisierten nun noch einmal alle Kräfte, erkämpften viele Bälle indem sie die Passwege zu machten und unter dem Korb aggressiv ausboxten. Die ruhigen Hände von Natalie Martick (3er/44‘) und Stefanie Buchheim (FW/44‘) führten das Team schließlich zum hart erkämpften Sieg (73:71).

Buchheim (9/ 1 Dreier), Fischer (18/  4 Dreier), Haupt, Kerndl (6), Kohlros (2), Martick (16/ 2 Dreier), Passon (10), Thomas (3), Wassermann (9)