Skip to main content
13. 09. 2017

U19 2 mit erstem Saisonsieg

Dank einer überwiegend starken Vorstellung konnte die u19 2 am Sonntag ihren ersten Saisonsieg im Auftaktspiel gegen Weimar einfahren.

Bereits nach den ersten Minuten konnte man sich durch harte Züge zum Korb vom Gegner absetzen, gab in der Folge jedoch zu wenig Druck in der Verteidigung und ließ durch schlechtes Boxoutverhalten zu viele Rebounds des Gegners zu. So konnte Weimar zur Viertelpause auf 7 Punkte herankommen (13:20) . Aus der Pause kam man dann etwas über motiviert und holte sich durch zu viel Druck einige unnötige Fouls ab. Schließlich fand man jedoch das richtige Mittelmaß und konnte den Gegner somit an vielen weiteren Punkten hindern. Auch in der Offense legte man noch eine Schippe drauf und konnte somit die Führung zur Halbzeit auf 22:47 ausbauen.

Nach der Pause starteten die Jungs aus Jena mit viel Druck in der Defense und harten Drives in der Offense. Endlich konnte man auch die Überlegenheit unterm Korb ausnutzen um viele einfache Punkte zu machen. So stand es nach dem dritten Viertel 27:63. Im vierten Viertel vergaß man jedoch alles was vorher gut funktioniert hatte und beendete somit das Spiel mit einer, in diesem Viertel unzufriedenstellenden Leistung, beim Stand von 40:78.