Skip to main content
13. 08. 2018

Wir haben uns mit unserem Coach der JBBL, Torsten Rothämel, unterhalten. Über was? Das erfahrt Ihr hier:

Habt ihr euer Saisonziel erreicht?

"Wir haben viele unserer Saisonziele erreicht. In erster...

07. 08. 2018

Habt Ihr Euer Saisonziel erreicht?

Tino Stumpf:
Den wichtigsten Teil, einen souveränen Klassenerhalt – ganz klar ja. Für uns als kleines Programm mit einem überschaubaren Einzugsgebiet ist es...

29. 05. 2018

USC Magdeburg: Science City Jena 44:96

28. 05. 2018

U10-2 gewinnt 78-74 gegen BIG Gotha

Besser spät als nie hieß es wohl als das Spiel der U10-2 gegen BIG Gotha dann doch noch nachgeholt wurde. Dieses Spiel hatte sogar einen besonderen Charakter: ein...

25. 05. 2018

Erneut reisten die U12er quer durch Deutschland um weitere Spielpraxis zu sammeln. Diesmal ging es zum internationalen Zehlendorfer Turnier nach Berlin. Nach einer ruhigen Anfahrt am Samstagmorgen und...

24. 05. 2018

Wir suchen: 

- TrainerIn für unseren Leistungsbereich als Co-Trainer (1. Regio, NBBL, JBBL, u14)
- TrainerIn für unseren Freizeitbereich (Basketball – jede Altersklasse)
- TrainerIn für unsere...

15. 05. 2018

Nachdem man im vergangenen Winter einige basketballbegeisterte Schüler der Schule Schloss Salem in Jena zu Gast hatte, fuhr die u19-2 des Science City Jena e.V. nun am letzten Wochenende hinunter an...

15. 05. 2018

Nach dem erfolgreichen Abschneiden im vorangegangenen Spielbetrieb und den vielen Turnieren sammeln die Jenenser Youngstars weiter fleißig Spielerfahrung und Pokale. So ging es am Sonntag früh auf...

13. 05. 2018

Nachdem die junge Jenaer Mannschaft eine sehr gute Saison gespielt hat und mit einer 12:4-Bilanz den 2. Platz in der West-Staffel belegte, qualifizierte man sich für die Aufstiegsrunde, in der die 2...