Skip to main content
13. 11. 2017

3. Herren mit Auswärtserfolg in Erfurt

Im fünften Saisonspiel der Oberliga Herren Saison 2017/18 traf die 3.Mannschaft von Science City Jena auswärts auf den USV Erfurt. Beide Teams konnten im Saisonverlauf bisher einen Sieg einfahren und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in der Universitätssporthalle. Auf Grund des spielfreien Wochenendes in der NBBL konnte das Coachesduo Schreiber/Münzner fast mit einem kompletten Kader die Begegnung bestreiten. In einem offensiv geprägten Spiel war es das junge Science City Team, welches eine hauchdünne 25:22 Führung mit in die erste Viertelpause nehmen konnte. Beide Teams investierten auch im 2.Viertel viel in ihr Spiel und so konnten die Zuschauer sich über viele Punkte auf beiden Seiten freuen. Diese Freude galt jedoch nicht für die Science City Trainer, welche in der Halbzeit ihr Team aufforderten in der Defense eine Schippe drauf zupacken. Einen 7-0 Lauf der Gastgeber konterten die Saalestädter mit einem 11-2 Lauf. Die Erfurter versuchten den Lauf mit einer Auszeit zu unterbrechen, doch die 3.Herren gewannen das 3.Viertel überzeugend mit 25:18 und gingen mit einer 71:59 Führung in den letzten Spielabschnitt. Die Heimmannschaft mobilisierte noch mal alle Kräfte, doch der Jenaer Nachwuchs hatte zu jeder Zeit eine passende Antwort parat. Nach 40 intensiven Minuten stand ein verdienter 89:82 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Für Science City spielten: Bauroth, Teichert, Schenderlein, Dizdar, Smollich, Gudat, Schöps, Foerster, Sturcel, Kund, Geßner