Skip to main content
27. 03. 2018

3. Herren mit zwei Siegen

Gleich zwei Spiele hielt der Spielplan für die 3. Mannschaft von Science City Jena in der vergangenen Woche bereit. Am Dienstag stand ein Heimspiel gegen den USV Erfurt auf dem Programm, am Samstag ein weiteres Heimspiel gegen Gotha 4. Um sich in den anstehende Playoffs das Heimrecht zu sichern, mussten beide Spiele gewonnen werden.

In die Partie gegen Erfurt startete die Schreiber/Münzner Truppe dementsprechend motiviert und ließ den lediglich zu sechst angereisten Gäste von Beginn an keine Chance. Bereits die ersten zehn Minuten gingen deutlich mit 33:19 an Science City und beim Halbzeitstand von 54:30 war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Auch im dritten Abschnitt ließ die Spielfreude der Gastgeber nicht nach, folgerichtig ging es 77:41 in den letzten Spielabschnitt. Hier trudelte das Spiel langsam aus, die Gäste zeigten einige schöne Aktionen, doch am Endergebnis ändert sich nicht mehr viel. Schlussendlich gewannen die 3. Herren ihr Heimspiel deutlich mit 93:59, wobei alle Akteure punkten konnten.

Punkteverteilung SCJ: Lorber (17), Dizdar (17), Sturcel (15), Olowookere (15), Fuhrmann (8), Becker (8), Gudat (5), Bauroth (3), Mayr (3), Kund (2)

 

 

Bereits am Samstag stand das nächste Heimspiel Jenaer Sportgymnasium für Science City 3 an. Gegen die physischen "Red Socks" aus Gotha gewannen die Saalestädter im Hinspiel erst in der Verlängerung. Zu Spielbeginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, folgerichtig leuchtete ein 15:15 nach dem ersten Abschnitt auf der Anzeigetafel. Mit zunehmender Spieldauer schaffte es das junge Science City Team sich ein leichten Vorsprung zu erspielen. Beim Stand von 32:23 wurden die Seiten gewechselt. Das die Gäste keineswegs gewillt waren die Punkte kampflos in Jena zu lassen, bewiesen sie in der 2. Halbzeit. Immer wieder kämpften sie sich gefährlich nah heran, die junge Heimmannschaft lieferte jedoch immer die passende Antwort. Knapp aber verdient siegte Science City 3 mit 64:57 und verabschiedet sich  mit zwei guten Spielen in die Osterpause. Am 07.04.2018 bestreitet das Schreiber/Münzner Team sein letztes Spiel der regulären Saison dann in Gotha, gegen die 3. Mannschaft von BiG. Das Heimrecht in den Playoffs ist jedoch bereits vor Ablauf der Hauptrunde gesichert.

Punkteverteilung SCJ: Sturcel (11), Teichert, (11), Schreiber (10), Gudat (10), Otto (9), Bauroth (4), Domrös (4), Lorber (3), Mayr (2), Fuhrmann, Kund