Skip to main content
17. 02. 2018

3. Herren unterliegen in Defensivschlacht

Zu gewohnt früher Stunde empfing die 3. Mannschaft von Science City Jena am Samstag den Tabellennachbarn vom USV Jena. Mit dem Tabellenzweiten war ein unmittelbarer Konkurrent zu Gast im Sportgymnasium. Das Hinspiel konnte der USV noch für sich entscheiden und so waren die Science City Spieler gewillt ihr Heimspiel für sich zu entscheiden. Mit einem Start nach Maß begann die Dritte das Spiel und erspielte sich durch starke Defense immer wieder einfache Körbe. Ab der 11. Spielminute stellten die Gäste dann auf Zonenverteidigung um, was einen merklichen Bruch ins Spiel kommen ließ. Lediglich sechs Zähler erzielte das Schreiber/Münzner Team noch bis zum Pausentee.


Mit viel Energie sollten die zweiten zwanzig Minuten bestritten werden, doch bedingt durch frühe Foulbelastung sollte dies nicht so recht gelingen. Es entwickelte sich eine wahre Defensivschlacht, welche durch viele Freiwürfe geprägt war. Hier erhielten die Gäste vom USV jedoch deutlich öfter die Möglichkeit zu punkten, was sich im weiteren Spielverlauf bemerkbar machen sollte. Mit einem Foulverhältnis von 31:17 gegen Science City erschwerten es die Unparteiischen den Jungspunden reichlich. Nichtsdestotrotz erhielt man sich bis kurz vor Schluss die Siegchance, doch etliche Ballverluste machten diese Hoffnung zu Nichte.

Nun muss Science City Jena 3 bis zum 17.03. warten, bis das nächste Punktspiel ansteht. Dann steht ein Auswärtsspiel gegen BiG Gotha 3 an.

Ausführliche Statistik