Skip to main content
20. 03. 2017

4.Herren verliert gegen USV 1

Am Samstag Abend,  den 18. März, kam es in der Oberliga der Herren zum Spitzenspiel zwischen dem USV 1 und den vierten Herrenmannschaft von Science City in der Halle des Sportgymnasiums. Die Truppe von Science City trat extrem ersatzgeschwächt an, sodass man nur acht einsatzfähige Spieler zur Verfügung hatte. Ohne "Big Men" wusste man schon vorher, dass es heute gegen de USV sehr schwer werden würde. Dennoch hielt man im ersten Viertel sehr gut dagegen, konnte sich zeitweise sogar in Führung setzen. Auch im zweiten Spielabschnitt bot man den Mannen vom USV stark Paroli. Die Taktik, fehlende Größe und Physis unterm Korb durch schnelle Hände und aggressive Help-Side-Defense zu kompensieren ging auf. Auf dieser ersten Halbzeit wollte man aufbauen. Leider gelang das im dritten Viertel nicht mal ansatzweise und man verlor völig den Faden. Jeder Zuschauer in der Halle merkte, dass die Luft bei der vierten Mannschaft raus war. Die kleine Rotation zollte nun ihren Tribut. Da kaum noch Energie vorhanden war, schlich sich ein Fehler  nach dem anderen ein und es gelang nicht, dass Spiel nochmal zu kippen. So kam es letzlich zum Endstand von 72:85.


Die Science City Herren wissen aber, zu welcher Leistung sie fähig sind, was sie auch vor allem im ersten Viertel bewiesen haben. Nun gilt es neuen Schwung für die Playoffs und für das Pokalhalbfinale aufzunehmen, denn im Pokal können sich die Jungs wieder am USV 1 revangieren.