Skip to main content
21. 02. 2018

Aufholjagd nicht belohnt

Gegen Gotha wollten die Spieler den Schwung aus der vergangenen Trainingswoche mitnehmen, mit hohem Tempo und klaren Aktionen als Team, gut in das Spiel starten. Gute Ansätze mündeten in der ersten Halbzeit zu häufig in Einzelaktionen. Somit mussten die Spieler aus Jena zu Beginn des 3. Viertels einem 26:47 Rückstand hinterherlaufen.

Doch mit neuem Selbstvertrauen und einem widererstarkten Teamgedanken ausgestattet spielte das Team groß auf, verringerte Punkt um Punkt den Rückstand. In dieser Phase des Spiels bewiesen alle Spieler eindrucksvoll, welches Potential in ihnen steckt und was sie als Team im Stande sind zu leisten. Am Ende musste man sich knapp geschlagen geben (70:76), die Hypothek aus der ersten Halbzeit war einfach zu groß.

Der Verlauf dieses Spiels sollte spätestens jetzt bei allen Spielern eine Initialzündung sein. Denn nur als Team und mit dem nötigen Willen über die ganze Spielzeit können die Spieler von Science City Jena jeden Gegner vor eine große Herausforderung stellen.