Skip to main content
16. 01. 2017

Damen gewinnen beim BC Erfurt

Am vergangenen Samstag gastierten die Damen von Science City Jena bei der zweiten Mannschaft des BC Erfurt. Man wollte wieder in die Spur kommen, nachdem man an vorherigen Wochenende im Topspiel den Ladybaskets unterlag, um weiterhin in der Spitzengruppe der Liga zu bleiben. Die Gäste aus Jena führten schnell mit 9:2 gingen aber doch mit einem recht ausgeglichenen Spielstand von 11:9 aus Jenaer Sicht in die erste Viertelpause. 

Auch der Start ins zweite Viertel lief gut für die Jenaer Damen und man führte nach insgesamt 15 gespielten Minuten mit 17:11. Die folgenden fünf Minuten gehörten allerdings ganz den Gastgeberinnen aus Erfurt. Durch einen 16:4 Lauf, in dem eine Erfurterin heiß lief und alleine drei Dreier traf, schafften es die Erfurter doch noch mit einer 27:21 Führung in die Kabine zu gehen. 

Das dritte Viertel gehörte allerdings ganz den Gästen aus Jena. Man ließ lediglich einen Korb der Erfurter zu und erzielte selbst 14 Punkte. Somit lautete der Spielstand vor den entscheidenden zehn Minuten 35:29 aus Jenaer Sicht. 

Auch das vierte Viertel entschieden die Gäste aus Jena zu ihren Gunsten mit 17:12. Am Ende stand ein 52:41 Sieg der Damen aus Jena. Damit ist man weiterhin erster Verfolger der Stadtrivalinnen, der Ladybaskets.