Skip to main content
21. 02. 2018

Damen lassen USV-Erfurt chancenlos

Nach dem hohen Auswärtssieg im Hinspiel gegen die Damen des USV-Erfurt war das Ziel für dieses Spiel klar definiert. Mit einem Sieg der Gegner gegen den BC-Erfurt waren die Damen jedoch vorgewarnt, dass sich das Blatt auch schnell wenden kann, wenn man zu leichtfertig und unkonzentriert in das Match geht.

Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass diese Überraschung ausbleiben würde. Durch schnelles Umschalten von Offense auf Defense konnten die Damen die Passwege früh zumachen. Lana Passon gelang es so den Ball häufig noch vor der Mittellinie zurückzugewinnen und schnell nach vorn zu spielen. Hier verwandelten Anne Fischer, Valerie Kerndl, Natalie Martick und Mona Wassermann die leichten Körbe, sodass es zur Halbzeit 70:1 stand.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem USV-Erfurt durch kleine Nachlässigkeiten unserer Damen wieder erfolgreich den Korb zu attackieren. Diese fingen sich daraufhin schnell wieder, sodass Verena Haupt bereits in der 28. Spielminute den 100sten Punkt machte. Mit einem Endstand von 160:9 entschieden die Damen das Rückspiel wieder deutlich für sich.

Eckardt (4), Egert (8), Fischer (34/ 3 Dreier), Haupt (13), Kerndl (28), Martick (23/ 1 Dreier), Passon (24), Raab (4), Wassermann (22)