Skip to main content
26. 09. 2017

Damen starten erfolgreich in die neue Saison

Mit einem neuen Trainerteam, Manuel Wehenkel (Trainer) und Jakob Waldhäusl (Co-Trainer), starten die Damen in die neue Saison. 

In ihrem ersten Saisonspiel standen sie den Damen des USV Vimodrom II gegenüber, die bereits zwei Siege einfahren konnten und zeigten, dass sie seit der letzten Saison deutlich gewachsen sind. Entsprechend groß war der Respekt der Damen, wodurch in der Offence im ersten Viertel viele Chancen nicht genutzt wurden (11:11).

Im zweiten Viertel gewannen die Damen mehr Selbstbewusstsein und setzten sich stärker am Korb durch. Es gelang ihnen jedoch noch nicht sich vom Gegner abzusetzen (21:21).

Nach einer beherzten Ansprache von Coach Wehenkel in der Halbzeit, starteten die Damen mit einem 12:0 Lauf in die zweite Hälfte des Spiels. Ausschlaggebend dafür war die gute Defenceleistung der Damen, durch die sie viele Ballgewinne und einfache Punkte erzielten (47:31).

Der Lauf setzte sich im letzen Viertel fort. Mit Biss und Leidenschaft erkämpfte sich das Team weiter den Ball und Zog mit Schwung zum Korb. Mit nur einem zugelassenen Korb gewannen die Damen deutlich mit einem Endstand von 64:33.

Raab (18), Thomas (17), Martick (15), Fischer (11), Hoffmann (2), Wiesel (1), Eckardt, Krüger, Lärz