Skip to main content
19. 09. 2017

Deutlich verbesserte Präsentation der U14-1 gegen USC Leipzig

Trotz der dezimierten Besetzung hatten sich die Youngstars vorgenommen viele Elemente des Spieles gegen Magdeburg, die am Vortag kritisiert worden waren, zu verbessern. Und das gelang dem Team eindrucksvoll. Die Mannschaft setzte viele taktische Vorgaben sehr gut um, so dass sie das Spiel bis zum 4. Viertel knapp gegen ein hochmotivierten USC Leipzig gestalten konnte (42:42). Nun kam die Zeit von Jena und die Jungstars gingen mit einem 14 zu 3 run in Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. In dieser Phase verteidigte Noah Eiweleit hervorragend. Ben und Julian Rothammel punkteten mit Dave Mittelstädt durch kluge Entscheidungen. Leipzig kam bis auf 4 Punkte heran und versuchte mit der Taktik stop the clock das Spiel zu drehen, in dieser Phase zeigte sich Jena und insbesondere jetzt Noah Krüger von der Freiwurflinie eiskalt und verwandelte 6 von 6 Freiwürfen. Am Ende gewann Jena mit 54:60.

In Leipzig mit einer sehr guten Leistung waren dabei: Julian und Ben Rothammel, Noah Krüger, Noah Eiweleit, Friedrich Tempel, Arian Hamzei, Theo Janke, Eric Schönfeld und Dave Mittelstädt.