Skip to main content
06. 11. 2017

Doppelspielwochenende der U12

Ein straffes Programm hatten die Spieler der U12 am Wochenende zu absolvieren. Während am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs des Bundesligisten aus Bayreuth auf dem Plan stand, wurde bereits am Sonntag das nächste Spiel in der Thüringer Landesliga, gegen Eisenach, ausgetragen.

In einem stets engen und umkämpften Spiel gegen Bayreuth bewiesen alle Jenaer Spieler, dass sie sich die Worte der Coaches während der vergangenen Trainingswoche angenommen hatten. Gutes Umschaltspiel und eine vernünftige Raumaufteilung waren der Schlüssel zum letztendlichen 72-61 Erfolg. 

Sonntagmorgen spielte man auswärts gegen die Eisenach Tigers. Der gute Rhythmus vom Vortag sollte genutzt werden, um an individuellen Feinheiten zu arbeiten. Es entwickelte sich jedoch ein Kopf-an-Kopf Rennen, da in vielen Situationen die letzte Konsequenz fehlte. Ein 76-54 Erfolg spiegelte nicht das eigentliche Potential der Mannschaft wieder. Doch umso wichtiger war das letztendliche Fazit aller Beteiligten – ´Konzentration ist ein Schlüssel zum Erfolg´.

Mit voller Konzentration geht es in die anstehende Trainingswoche, um für das nächste Spiel gegen Mühlhausen gut vorbereitet zu sein.