Skip to main content
20. 02. 2017

Erfolgreicher Doppelspieltag für die U12-Mädchen

Das einzige reine Mädchenteam im Starterfeld der U12 Mannschaften in Thüringen geht mit einem Sieg (58:57 gegen SCJ 4) und einer Niederlage (23:59 gegen USV Erfurt) aus dem vergangenen Wochenende. Das interne Duell am Samstag war an Spannung kaum zu überbieten. Unsere „Vierte“ führte lange (Halbzeit 32:40), ehe sich die Mädchen Punkt um Punkt zurückkämpften und im 3. Viertel durch einen Korb von Ella Gregor zum ersten Mal mit 44 zu 42 in Führung gingen. Einem auf und ab in der Schlussphase mit einigen unglücklichen Entscheidungen der Jungs folgte der 58 zu 57 Sieg der Mädels.

Am Sonntag kam es zum Duell mit dem USV Erfurt. Nach einer 26 zu 82 Niederlage in der regulären Saison konnte am Sonntag die Differenz zu den Erfurtern auf 36 Punkte reduziert werden. Etwas müde U12erinnen kämpften wieder bis zum Ende und verloren am Ende diesmal mit 23:59.