Skip to main content
17. 09. 2017

Herren 3 mit erfolgreichem Saisonstart

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für das junge Herren 3 Team zu Hause gegen den 1. BV Gera 66. Der Science City Kader bestand größtenteils aus JBBL- und NBBL Spielern, während die Gäste mit einem routinierten Team an Saale gereist waren. So gehörte der Beginn der Partie auch dem BV Gera, doch ab der 2.Spielminute übernahmen die SCJ Jungs die Partie. Aus einem 0:4 Rückstand wurde schnell eine 10:4 Führung gemacht, mit einem Schlussspurt zum Ende des Viertels gar ein 27:13 Vorsprung heraus gespielt. Auch im 2.Viertel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die junge Truppe schaffte es oft gute Abschlüsse zu erspielen und packte auch in der Defense gut zu. Eine 42:26 Halbzeitführung war die Belohnung.

Die zweite Halbzeit starteten die Gäste mit mehr Energie, doch die Jungspunde von der Saale blieben cool und gewannen auch dieses Viertel. Lediglich im letzten Spielabschnitt gestattete man dem Gegener zu oft den Weg an die Freiwurflinie oder ließ zweite Wurfchancen zu. Trotzdem stand am Ende ein 74:66 Heimsieg auf der Anzeigetafel im Sportgymnasium.

Coach Schreiber zum Spiel: "Wir haben heute 40 Minuten gegen Zone agieren müssen und einen sehr guten Job gemacht. Defensiv müssen wir noch viel arbeiten aber es geht in die richtige Richtung."

Punkteverteilung: Bauroth (2), Becker (4), Dizdar (14), Domrös (11), Geßner, Kund, Lorber (7), Mayr (4), Otto (20) Paptistella (1), Schöps (9), Teichert (2)