Skip to main content
06. 09. 2017

Team u14-1 holt sich Platz 2

„Wenn wir als Team zusammenspielen, dann werden wir viele Spiel gewinnen können.“ 

Das ist das Resümee der U14-1 Mannschaft aus dem Turnier organisiert von Rist Wedel.

Im ersten Spiel ging es gegen den starken Paderbornern. Jena überrollte förmlich die sichtlich überraschte Mannschaft aus Paderborn in der Anfangsphase und ging mit 12:2 in Führung. In der Folgezeit glichen die Paderborner aus und das Spiel entwickelte sich zu einer regelrechten Krimi. Mitte des vierten Drittels zog Jena mit 12 Punkte davon und Paderborn versuchte mit allen Mittel ranzukommen. In der Schlussphase kam Paderborn bis auf einem Punkt heran, Jena konnte aber mit einer guten Mannschaftsleistung stets erfolgreich scoren. Jena gewann am Ende mit 41:38.

Im zweiten Spiel gewann Jena gegen Göttingen ungefährdet mit 61:28 und im dritten Spiel war auch Hamburg Hittfeld Sharks keine große Hürde, so dass Jena auch dieses Spiel mit 33:21 gewann.

Am nächsten Tag spielte Jena gegen Osnabrück um Platz 1. Das Spiel war in dieser Altersstufe hochklassig geführt. Jena lag von Anfang an in Rückstand, und kam im dritten Viertel bis auf 4 Punkte heran. An diesem Tag waren jedoch die Jenaer Spieler etwas müde und unkonzentriert, die hohe Intensität hat gefehlt, so dass Osnabrück mit 67:56 verdient gewann. Jena belegt den 2. Platz in diesem Turnier.

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung waren dabei: Raphael Falkenthal, Tim Rothämel, Arian Hamzei, Finn Schwaiger, Niklas Schulz, Tom Bühren, Eric Schönfeld, Ludwig Büschel, Julian und Ben Rothammel, Friedrich Tempel, Noah Eiweleit und Noah Krüger sowie Fabian Rohmeyer.