Skip to main content
20. 03. 2017

Müder Saisonabschluss

Science City Jena e.V. vs. BBC Mühlhausen 2010   73:13
(14:4; 20:3; 16:2; 23:4)

Zum letzten Spiel der Saison 2016/17 empfingen die Science Damen den Tabellenletzten Mühlhausen. Das Hinspiel gewann man bereits mit 24:101, dazu kam, dass die Gäste nur mit der Minimalanzahl von 5 Spielerinnen antreten konnten. Trotzdem forderte Coach Popp höchste Konzentration und Spannung, um die Saison angemessen ausklingen zu lassen.

Doch das erste Viertel begann bereits unkonzentriert und chaotisch. Erst nach vier Minuten fiel der erste Korb auf jenaer Seite. Durch den noch recht ungeordneten Spielaufbau der Gäste fanden auch die jenaer Damen nur schwer in ihren Rhythmus. Erst im zweiten Viertel stabilisierte sich das Spiel zumindest in der Defense, offensiv wurden weiterhin zu viele einfache Körbe danebengelegt. Nach nur 34 Minuten Spielzeit ging es dann auch schon in die Halbzeitpause (Stand 36:7).

Und wieder hieß die Devise „aufwachen“: Struktur reinbringen und bewusste Entscheidungen treffen.  Dies gelang nun etwas besser, die Center machten unterm Korb mehr Punkte und man ließ lediglich einen Gegentreffer zu. Trotzdem ließ sich auch Mühlhausen nicht unterkriegen und obwohl die Puste knapp wurde, suchten sie ein ums andere Mal den Zug zum Korb. So waren alle recht erleichtert als der Schlusspfiff ertönte und ein 73:13 Heimsieg auf der Anzeigetafel stand.

Somit schließen die Damen von Science City wie im Vorjahr die Saison auf dem dritten Tabellenplatz ab (11:3 W/L). Ein großes Dankeschön geht raus an alle Fans, die uns bis zur letzten Minute unterstützt und angefeuert haben!

Es spielten:
Buchheim (17, 3/4 FW), Hoffmann (16), Thomas (14), Fischer (13, 1/3), Peters (7,1/2), Eckhardt (4), Heilmann (2)