Skip to main content
15. 05. 2018

Next Stop: Bodensee

Nachdem man im vergangenen Winter einige basketballbegeisterte Schüler der Schule Schloss Salem in Jena zu Gast hatte, fuhr die u19-2 des Science City Jena e.V. nun am letzten Wochenende hinunter an den Bodensee. Geplant waren zwei Spiele, je gegen den u19- und den u16 Kader der Schule. Das erste Spiel konnte der Haus- beziehungsweise Schlossherr für sich entscheiden, beim Zweiten siegten die Gäste. Der Punktestand verlor aber an Bedeutung im Schatten dessen, wofür das Turnier stand: Spaß am Basketball, neue Freundschaften schließen und andere für unsere Sportart zu begeistern. In diesem Sinne war die Aktion ein voller Erfolg.

Nach einer Nacht in der Turnhalle folgte am nächsten Tag eine Führung durch das wunderschöne Schloss und der darin befindlichen Schule. Zum Abschluss konnten die Jungs aus Jena bei einer Kanufahrt die Landschaft rund um den Bodensee genießen und fuhren im Anschluss erschöpft, aber mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck zurück Richtung Heimat.