Skip to main content
20. 02. 2017

Science City Jena 4 gewinnt im Pokal

Samstag Mittag gastierte Science City Jena, dass nur ein Team zur thüringer Pokalrunde gemeldete hatte, bei den Oettinger Rockets 2 in Gotha. Das Spiel begann fahrig, zu viele Fehler auf beiden Seiten ließen sich nicht vermeiden. Der alleinige Schiedsrichter sah bei der ein oder anderen Aktion ebenfalls nicht gut aus. So kassierte die Bank ein technisches Foul, obwohl Jenas Interimscoach nur wortlos nach einer misslungenen Aktion seiner Mannen von der Bank aufgestanden ist um seiner Mannschaft einen Ruck zu geben. Im zweiten Viertel steigerten sich die Jungs aus Jena in der Defense, sodass man mit einer knappen vier Punkte Führung in die Halbzeit ging. Dennoch war man nicht zufrieden. Zu wenig Energie brachte man aufs Feld, dadurch konnte Gotha sich vor allem Inside behaupten. Das änderte sich mit der 2. Halbzeit. Endlich gelangen mehrere defensive 

Stops in Folge und man konnte diese in einfache Fastbreak Punkte ummünzen- das bedeutete klare Führung nach dem 3. Viertel. Die Jenaer, zusammengestellt aus Spielern der 3. und 4. Herrenmannschaft, hielten auch im letzten Spielabschnitt die Intensität hoch. Dadurch brennte nichts mehr an, obwohl die Gastgeber nochmal mit zwei 3er versuchten heranzukommen. Letztendlich reichte es am Ende zu einem ungefährdeten 77:62 aus der Sicht von Science City.