Skip to main content
03. 05. 2018

Sportlichste Schule kommt erneut aus Jena-Ost

Während der Titel „Sportlichste Schule Jenas“ auch in diesem Jahr neu vergeben wurde, blieb am Ende des Tages doch wieder alles beim alten. So waren es die Titelverteidiger der Heinrich-Heine-Schule, welche die Trophäe fast schon wie gewohnt in Empfang nehmen konnten und zukünftig für ein weiteres Jahr in der Dammstraße in Jena-Ost platzieren dürfen.

Der vom Science City Jena e.V., vom FF USV Jena und der WG Carl Zeiss organisierte Schüler-Wettbewerb, an dem sich insgesamt zehn Bildungseinrichtungen mit deutlich über 100 Kindern sowie fünf Lehrern beteiligt hatten, wurden von einer Autogrammstunde der Erstliga-Basketballer von Science City abgerundet. Kompetent von Hallensprecher Martin Hertzsch moderiert, durchliefen die Schüler zahlreiche Stationen wie bspw. Rumpfbeugen, Sprint, Weitsprung, Medizinball-Weitwurf, wurden im Verlauf des Wettkampftages von 12 Trainer und Übungsleitern unterstützt.

Am Ende landete der Titelverteidiger der Heinrich-Heine-Schule auf der obersten Stufe des Treppchens, gefolgt von der Leonardoschule und der Dualingoschule. Auch die einzelnen Kategorien von Mädchen und Jungen wurden ermittelt. Bei den Schülerinnen präsentierte sich Eva Fee Titel (Dualingo) vor Maya Fröhlich (Talschule) und Lotta Rudolph (Heine) als größte Sportskanone. Bei den Jungs sicherte sich Maximilian Wien (Heinrich-Heine-Schule) den individuellen Siegerkranz vor Alvin Kreißig (Schillerschule) und Kai Morgeneier (Heine).

Die Reihenfolge der Schulen in der Übersicht: 1. Heinrich-Heine-Schule, 2. Leonardoschule, 3. Dualingoschule, 4. Talschule, 5. Rautal, 6. Galileo, 7. Südschule, 8. Trießnitzschule, 9. Schillerschule, 10. Saaletalschule