Skip to main content
17. 01. 2017

Starker Auftakt in der Mitteldeutschen Liga

Nach dem Jahreswechsel wurden auch in der Mitteldeutschen Liga die Jahrgänge umgestellt. Alle Kinder der Jahrgänge 2004 und jünger können sich jetzt mit den stärksten Mannschaften Mitteldeutschlands messen.

Zum ersten Turnier in Dessau-Roßlau spielte Jena gegen die Teams aus Dresden und BC Anhalt.
Im ersten Spiel gegen Dresden wurden die Weichen auf Sieg bereits im ersten Viertel gestellt. Ein hohes Tempo im Angriff und eine bissige Verteidigung ermöglichten viele einfache Punkte. Letztendlich stand ein ungefährdeter 127:26 Erfolg. Im zweiten Spiel, gegen BC Anhalt, forderte Trainer Felix Böckel ein, ebenso engagiertes Auftreten seiner Spieler. Das erste Viertel gestaltete sich allerdings etwas zäh. In der Verteidigung agierten die Spieler zu verhalten und konnten den Gegenspieler nicht ihren Willen aufzwingen. Im Angriff tat sich das Team lange, mit einer stark abgesunkenen Verteidigung schwer. Nach 10 Minuten stand es 16:10. Im zweiten Viertel platzte dann der Knoten. Starke Verteidigung und schnelles Umschaltspiel hatten einen 22:0 Run zur Folge. Nach 40 Minuten konnte Jena auch den zweiten Sieg (92:28) an diesem Tag verbuchen.

Alle mitgereisten Spieler aus den beiden U13 und U12 Teams zeigten eine ansprechende Leistung, konnten sich gut in das Team einbringen und überzeugten mit mannschaftlichen Geschlossenheit.