Skip to main content
26. 04. 2017

U10 mit Freundschaftsspielen in Nürnberg

Am Palmsonntag machte sich die U10 aus Jena auf den Weg nach Nürnberg, um dort in einem kleinen Turnier, gegen die U10 und die U11 des Post SV Nürnbergs anzutreten. Zuerst musste man sich gegen die U 11 beweisen. Der Sieger des alters- und größenmäßig etwas ungleichen Duells schien schon vorher festzustehen.

Entsprechend hatten die Jungs aus Jena in der ersten Halbzeit zunächst ordentlich Respekt vor den Älteren. Ähnlich wie die vor der sprichwörtlichen Schlange erstarrten Kaninchen boten die „Kleinen“ im ersten Viertel nur wenig Wiederstand gegen die zielstrebig aufspielenden „Großen“. Entsprechend stand es nach 20 Minuten 41:12 für die Mittelfranken. Nach der Halbzeit erwachte aber der Kampfgeist. Und man fand durch aggressive Defense besser in das Spiel. Am Ende musste man sich nur mit 75:29 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause musste man gegen den mittelfränkischen U10 Meister antreten. Die Erschöpfung des vorherigen Spieles war den Kids noch anzumerken so, das man schnell in Rückstand geriet. Zur Halbzeit lag man wieder mit 15 Punkten zurück. In 3. Viertel konnten nun nochmal alle Energiereserven aktiviert werden und man konnte den Rückstand auf 11 verkürzen. Näher sollte man aber nicht mehr kommen. So musste man sich nach dem letzten Viertel 72:48 geschlagen geben. Trotz der Niederlagen, war es eine tolle Erfahrung für die U10, die sicher viel aus den beiden Spielen lernen kann.