Skip to main content
31. 10. 2017

U12-2 kann in Gotha keinen Sieg einfahren

Nach einer langen Spielpause fuhren die Saalestädter im zweiten Saisonspiel nach Gotha, um sich mit der dritten Mannschaft der u12er von BIG zu messen. Etwas von Krankheit und Ausfällen geplagt, konnte man dennoch mit einem 10 Spieler Kader antreten. Man hatte sich vor allem vorgenommen, die Schwächen aus dem ersten Spiel abzustellen und sich auf sein starkes Schnellangriffsspiel zu konzentrieren. Dies gelang auch zu weiten Teilen des Spiels sehr gut. Jedoch konnten viele gut herausgespielte Abschlüsse am Brett nicht in Punkte verwandelt werden. Dadurch und aufgrund von gut treffenden Gothaern startete man ins Spiel mit einem leichten Hintertreffen und lag zur Pause mit 35-19 zurück. In der Halbzeit wurden die Kräfte noch einmal neu forciert und die Jungs von Coach Hafermann konnten in der Verteidigung eine Schippe drauflegen, sodass die zweite Hälfte sogar unentschieden gespielt werden konnte. Wenn man es geschafft hätte die vielen guten Angriffe in Punkte umzumünzen, wäre durchaus mehr drin gewesen. Am Ende verlieren die Jungs 37-53. "In der kommenden Woche werden wir weiter an uns arbeiten, um am kommenden Sonntag beim ersten Heimspiel der Saison ein gutes Spiel abzuliefern. Wir treffen auf die 1. Mannschaft der Gothaer u12", so Coach Martin Hafermann.