Skip to main content
06. 11. 2017

u12-4: starke Vorstellung der Jüngsten

Nachdem das talentierte U10er Team mit einer deutlichen Niederlage gegen einen Titelanwärter der U12 gestartet war, ging es im zweiten Saisonspiel gegen das vereinsinterne U12er Mädchenteam.

Die Marschroute war einfach. Das Spieltempo so hoch wie möglich gestalten und das athletische Potential nutzen. Gesagt – getan. Über das ganze Spiel beeindruckten alle Spieler mit schnellem Umschaltverhalten, einem passorientierten mannschaftsdienlichen Angriff und einer bissigen Verteidigung. In den ersten zwei Vierteln entwickelte sich ein spannendes Spiel mit einem Pausenstand von 30-22 für die U10er. Nach der Halbzeit konnten alle Spieler das Tempo halten und kamen vermehrt zu guten Abschlüssen. Während die jungen Wilden weiter auf und abrannten, machten sich die ersten Ermüdungserscheinungen bei den Mädchen bemerkbar. Der Spielplan ging auf.

Ein engagiertes und starkes Spiel aller mündete in einen 73-42 Erfolg. Während der Trainer voll des Lobes für sein Team war, möchten sich alle bei den mitfiebernden Eltern bedanken.