Skip to main content
26. 04. 2017

U15 weiblich belegt den 2.Platz in Sachsen-Anhalt

Nachdem am vergangenen Wochenende das letzte Spiel der Saison, gegen die favorisierten Mädels vom SV Halle, ausgetragen wurde, belegen unsere U15 Mädchen einen starken 2. Platz in der Runde des BVSA. Nachdem alle Spiele gegen die Teams des Sportclub Osterwiek, USC Magdeburg, USV Halle und Ladybaskets Jena gewonnen wurden, sollten die letzten beiden Spiele gegen SV Halle die Entscheidung über die Meisterschaft bringen.

In beiden Spielen verlies das Team als zweiter Sieger, gegen ein WNBL-Programm, das Parkett. Das Fazit ist trotzdem durchweg positiv. Denn in jeweils einer Halbzeit agierten die Spielerinnen auf Augenhöhe. Lediglich mit der aggressiveren Verteidigung tat man sich schwer. 

Nach einer guten Saison und einem hervorragenden 2. Platz möchten wir allen Eltern und Unterstützern danken. Ein besonderer Dank gilt allen U13 Spielerinnen, die trotz hoher Eigenbelastung immer wieder ausgeholfen haben und somit einen großen Anteil am Erfolg des Teams haben.