Skip to main content
06. 11. 2017

u16 w gewinnt das Derby

Die Thüringer u16 Liga ist zwar mit drei Mannschaften klein, aber dafür geht es ziemlich eng zur Sache. Zur besten Kaffeezeit am Sonntag kam es zum Ende der Runde 1 (von 3) zum Derby bei den Ladybaskets.

Eine durchaus respektable Zuschauer Menge sah dann einen konzentrierten Start des Heimteams, so das die Science City Girls lange bräuchten um beim 12:12 wieder Gleichstand zu erreichen.


Zu Beginn des zweiten Viertels hatte man sich dann etwas freigespielt und schaffte einen 24:14 Vorsprung. Leider ging mit dem dritten Foul von Alina Sommer, die nach 4 Wochen Verletzungspause einen sehr guten Einstieg schaffte, und einer kurzen Verletzungspause bei Leonie Hartmann der Faden etwas verloren so das Jolien Pawelczynski gerade so mit der Sirene eine 32:31 Führung herstellen könnte. Ein paar taktische Umstellungen in der Offensive zeigten Wirkung, aber die Maedchen versemmelten eine Reihe Nahwuerfe und liessen den Gegner damit immer im Spiel. 40:44 war dadurch der Stand nach 28 Minuten.


Im letzten Viertel dominierte dann aber Alina Sommer im Post und Science City konnte viele gute Optionen kreieren, die am Ende für zum Erfolg 70:65 reichten. Ein umkämpftes faires Spiel, welches viele positive Aspekte hatte, aber auch noch viel Arbeit für die kommenden beiden Runden offenbarte.