Skip to main content
19. 09. 2017

U19-2 mit erstem Heimsieg

Nach dem Auftaktsieg in Weimar stand nun das erste Heimspiel gegen Eisenach auf dem Plan. 

Hoch motiviert startete man so in eigener Halle in die erste Spielhälfte. Dank guter Bewegung in der Offense und einer starken Team-Defense konnte man das erste Viertel deutlich für sich entscheiden (19:10). Im zweiten Viertel wurde die Führung noch deutlicher (23:8). Viele Fastbreaks und ein deutliches Missmatch unter dem Korb führten zum unerwartet hohen 42:18 Halbzeitstand. 

Nach der Pause wirkte das Team jedoch sehr unaufmerksam und Ideenlos. Auch die erste Auszeit der Hausherren brachte nicht den gewünschten Erfolg. So gab man das dritte Viertel knapp (12:13) an Eisenach ab. Nach einer strengen Ansprache in der Viertelpause war der Ehrgeiz wieder geweckt. Im letzten Spielabschnitt konnte man noch einmal durch überlegten Offensivbasketball überzeugen und ließ lediglich drei Punkte der Gäste zu (24:3). Eine solide Vorstellung im ersten Heimspiel der Saison wurde mit einem souveränen 80:34 gegen Eisenach belohnt.