Skip to main content
20. 02. 2017

U19-2 verliert gegen USV Jena

Am vergangenen Wochenende war die U19.2 von Science City Jena zu Gast beim USV Jena. Nachdem das Hinspiel knapp verloren wurde, hatte man die Hoffnung, ein wenig um den Sieg mitzureden. Dies schien wenigstens im ersten Viertel noch zu stimmen. Die Gäste von Science City zeigten zwar Defensiv Schwächen und produzierten Offensiv nicht so flüssig, wie die Gastgeber. Am Ende des Viertels stand dennoch nur ein 16:20 Rückstand aus Sicht der Gäste. Doch schon im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel eindeutiger. Während die Gäste (SCJ) nur 12 Punkte erzielten und die Gastgeber des USV 27 Punkte, ging man mit einem 28:47 Rückstand aus Jenaer Sicht in die Kabine.

In der zweiten Hälfte bemühten sich unsere U19-2 darum, das Spiel in einigermaßen geordneten Bahnen zu halten. Allerdings baute der USV seinen Vorsprung weiter aus. Am Ende des dritten Spielabschnitts stand es 77:41 aus Sicht der Hausherren.
Das vierte Viertel plätscherte dann nur so vor sich hin. Die Gastgeber des USV erzielten 10 Punkte und die Gäste von Science City Jena 15. Am Ende stand eine verdiente 56:87 Niederlage für unsere von Science City Jena.