Skip to main content
17. 09. 2017

u19 w erspielt sich ersten Saisonsieg

Trotz angespannter Personalsituation konnten die ältesten Science City Mädchen ihren ersten Pflichtspielerfolg der neuen Saison feiern. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, mehr Punkte als das u19- Team aus Gotha zu erzielen. Letztlich profitierte man von einer unglücklichen Foul-Entscheidung, aber auch das vor allem Leoni Hartmann Verantwortung in der 2. Halbzeit übernahm, nachdem die bis dahin korbgefährlichste Jenaer Spielerin, Annika Schwarz, leider in der 23. Minute  verletzt ausscheiden musste. Letztlich konnte man mit der besser organisierten Defense das Spiel in den Schlussminuten für sich entscheiden und so wieder etwas Selbstvertrauen sammeln.

Hartmann 17, Schwarz 11, Rothämel 8, Mihm 6, Dietz 2, Kohlros, Grewe

U19 weiblich: BiG Gotha – Science City Jena 39:44 (20:11; 1:10; 10:8; 8:15)