Skip to main content
20. 11. 2017

Vereinsinternes Duell in der u12

Am frühen Sonntagmorgen empfingen die Mädels der u12-3 die Jungs der u12-2 im vereinsinternen Duell. Besonders brisant war dieses Spiel, da man am Donnerstag ausnahmsweise noch zusammen trainierte und beide Teams ihren ersten Saisonsieg einfahren wollten. Dementsprechend intensiv sollte dieses Spiel geführt werden. Vor allem im Umschaltspiel waren die Mädels deutlich stärker und konnten viele leichte Punkte im Schnellangriff erzielen. Während die Jungs eher durch Würfe außerhalb der Zone treffen konnten. Zur Halbzeit stand dementsprechend eine 28:22 Führung für die Mädels auf dem Scoreboard.

Das Spiel war bis zum Schluss sehr eng und beide Teams versuchten mit sehr viel Einsatz das Spiel für sich zu entscheiden. Doch die Gastgeber der u12-3 waren vor allem durch viele sehr gute Abschlüsse am Brett erfolgreicher als die Gäste und konnten so am Ende mit 49:40 das Spiel für sich entscheiden, sodass für die Mädels von Coach Popp der erste Saisonsieg verbucht werden konnte. Trotz der Niederlage lieferten die Jungs von Coach Hafermann ihre beste Leistung in der laufenden Saison, sodass man weiter an sich arbeiten wird, um ebenfalls im nächsten Spiel sein erstes „W“ einzufahren.