Skip to main content
17. 12. 2018

3. Advent – 3 Spiele für die U12-1

Im vereinsinternen Duell trafen am Samstag die Jungs der U12-1 auf die Mädels der U12-4. In einem guten Spiel stand vor allem die Verteidigung im Vordergrund. Denn bereits am Sonntag warteten in der Mitteldeutschen Liga zwei starke Gegner auf die Science City Jungs. Im ersten Spiel ging es gegen das Team des USC Leipzig. Nach einem guten Start lag das Team um Trainer Felix Böckel nach sechs Minuten sogar mit 15:12 vorne. Bis zum Ende des ersten Viertels konnten die Leipziger dann allerdings einen 30:21 Vorsprung herausspielen. Das zweite Viertel war durch viele leichte Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten geprägt. Mit einem deutlichen 56:32 Rückstand ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wieder ausgeglichen. Mit einer konstanteren Leistung hätten die Spieler das Spiel vielleicht bis zum Ende spannend halten können. Trotzdem viel das Resultat nach dem Spiel positiv aus. Verlor man am Anfang der Saison noch recht deutlich gegen die Leipziger Jungs, konnte Science City Jena in 3 Vierteln auf Augenhöhe mitspielen. Direkt im Anschluss ging es gegen den BC Anhalt. Von Beginn an zündeten alle Spieler den Turbo und erarbeiteten sich über die gesamte Spielzeit einen hochverdienten 83:35 Erfolg.

Jetzt heißt es über die Weihnachtsferien Akkus aufladen, entspannen und etwas abschalten, denn am 05.01. wartet schon das nächste Turnier in Nürnberg auf das U12 Team.