Skip to main content
30. 01. 2017

4. Herren gewinnt gegen Gera

Rückrunden-Run geht weiter!

Am Samstag machten sich die Herren IV auf nach Gera, gegen das Tabellenschlusslicht. Es hieß einmal mehr ein Ausrufezeichen zu setzen. Gegen die Schussschwachen Geraer entschied man sich mit einer Zonenverteidigung zu starten, um die Gegner zu Würfen von außen zu zwingen. Dies gelang das ganze Spiel über sehr gut. Es war den Geraern kaum möglich die Zone zu durchbrechen und so mussten die Gegner immer wieder Würfe mit Ablauf der Uhr von weit außen nehmen. Zur Halbzeit standen lediglich 15 Punkte auf dem Konto des Heimteams. Leider schaffte man es in der zweiten Hälfte nicht die Intensität der Verteidigung aufrecht zu erhalten. So gelang es den Geraern einen 20 Punkte Rückstand auf 10 zu verkürzen.
Der Coach hatte genug gesehen und wollte den Sieg nicht gefährden. So spielte man bis zum Schluss mit der ersten Garde und gewann am Ende verdient 69 zu 51.