Skip to main content
27. 01. 2017

Brisantes Regionalliga-Duell in Zwickau

Mit einer schweren Bewährungsprobe in Zwickau steht der Regionalliga-Mannschaft von Science City Jena eine gleichsam wichtige wie auch schwere Aufgabe bevor. Das Team von Trainer Farsin Hamzei gastiert am Samstag ab 15.00 Uhr in der Zwickauer „ Mosel-Sporthalle“, geht ungeachtet des derzeitigen Tabellenstandes bei den spielstarken Gastgebern nur als Außenseiter ins Rennen. Während Science City als Aufsteiger der Regionalliga Südost derzeit mit sieben Siegen und 14 Pluspunkten auf dem 7. Platz im 14er Feld rangiert, lauern die Sachsen nach ihrem zuletzt erkämpften 87:84-Erfolg in Herzogenaurach mit vier Punkten Rückstand (11. Platz) darauf die statistische Lücke zu den Saalestädtern schließen zu können.

„Zwickau verfügt über eine erfahrene Mannschaft, geht als Favorit in die Partie“, sagt Jenas Trainer Farsin Hamzei vor dem brisanten Duell in Zwickau. „Mit Routiniers wie Andreas Endig oder individuell starken Akteuren wie Hendrick Bellscheidt oder Mario Nagler steht unserem Team eine große Herausforderung bevor. Die Westsachsen liegen in der Regionalliga zwar unmittelbarer hinter uns, werden jedoch alles daran setzen, den Abstand zu verkürzen. Nach unserer Leistung im Spiel gegen Ansbach braucht es eine gewaltige Leistungssteigerung aller Spieler, um den Vorsprung in der Tabelle verteidigen zu können. Mit einem ähnlichen Auftritt wie am letzten Wochenende werden wir chancenlos sein“ appelliert Hamzei an seine Leistungsträger aber auch an die Nachwuchsakteure seines Teams.