Skip to main content
21. 04. 2018

Drittes und letztes Endspiel für Jenaer Basketball-Nachwuchs

Nach der verpassten Gelegenheit im zweiten Duell am vergangenen Wochenende in Ulm steht am kommenden Sonntag nun das dritte und letzte Endspiel für Jenas U19-Nachwuchs auf dem Programm. Das NBBL-Team von Science City empfängt den schwäbischen Kontrahenten des Teams BBU Allgäu / Memmingen am Nachmittag des 22. April 2018 ab 15.00 Uhr auf dem Parkett des Jenaer Sportgymnasiums. Im finalen  Aufeinandertreffen der beiden Teams aus Ostthüringen und Baden-Württemberg kämpfen die sportlichen Kontrahenten um das Startrecht der NBBL-Saison 2018/2019.

Nachdem beide Clubs in der bisher absolvierten „Best-of-Three-Runde“ der Relegation ihre jeweiligen Heimspiele gewinnen konnten, wäre nach dem Gesetzt der Serie nun wieder die Mannschaft von Trainer Tino Stumpf an der Reihe. Wie die zuletzt erlittene 48:70-Niederlage in Ulm jedoch verdeutlicht, wird sich der Kader von Trainer Chris Ensminger mit allen ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln gegen eine Niederlage wehren. Während sich die jungen Jenaer Basketball-Riesen eine volle Halle sowie lautstarke Unterstützung wünschen, ist der Ausgang der Partie im Vorfeld völlig offen.