Skip to main content
05. 09. 2019

Ein intensives Wochenende steht bevor!

Die ersten Vorbereitungswochen zur neuen Saison sind inzwischen für unsere Teams absolviert und nach vereinzelten Testspielen steht nun ein umfangreiches und intensives Wochenende für mehrere Mannschaften an.

Den Startschuss gibt unsere zweite Mannschaft mit Coach Marius Linartas bereits am Freitag mit einem Testspiel bei ProB- Ligist BBC Coburg (19.15, HUK-Coburg Arena). Die Coburger schafften in der vergangenen Saison in den Playdowns den Klassenerhalt und wollen nun mit neuem Kader wieder eine Klasse höher als das Jenaer Team angreifen. In der vergangenen Woche gab es einen knappen Sieg bei Bayern München II für die Coburger, während das Science City Team von Marius Linartas ein Vorbereitungsturnier in Neustadt (b. Hannover) nach Siegen gegen Bramsche und Vechta souverän gewinnen konnte.

Ebenfalls am Freitag machen sich die JBBL, U14-1 und die U12-1 von SCJ auf den Weg nach Leverkusen, wo die drei Teams erneut beim Vorbereitungsturnier des TSV Leverkusen antreten. Am Samstag und Sonntag stehen pro Team dort 4-5 Spiele gegen hochkarätige Gegner in den Altersklassen an. Spannend wird sicher auch, ob die JBBL an ihre Leistung mit dem Turniersieg aus dem vergangenen Jahr anknüpfen kann.

Unser NBBL Team bestreitet am Sonntag dann zwei Testspiele in Göttingen und trifft dort auf die Gastgeber sowie die Mannschaft des Eimsbütteler TV aus Hamburg. Wir wünschen allen Teams viel Spaß und viel Erfolg!