Skip to main content
29. 11. 2018

Girls Academy absolviert erfolgreich die Hinrunde der Oberliga

Die Mädchen der Girls Academy haben die Hinrunde der Oberliga Thüringen erfolgreich absolviert. Das Spitzenreiter eine Bürde sein kann, merken die Youngster von Spiel zu Spiel mehr. Auch weil man am Sonntag 3 Starter für das anschließende Regionalligaspiel abgegeben hatte,  war das Match in der USV- Halle kein Spaziergang. Die Gastgeberinnen waren gut aufgelegt und forderten das Team über 40 Minuten. Nur durch eine stetige Steigerung der Teamdefense konnte man der körperlichen Überlegenheit der USV - Reserve kompensieren. Aber das Academyteam hielt gut dagegen und konnte nach 28 Minuten erstmals in Führung gehen und hatte dann im Schlußviertel meist die Nase vorn, um dann schon recht routiniert in der Schlußminute die vier Punkte Vorsprung, die man sich mühsam erkämpft hatte, über die Ziellinie zu bringen.

 

USV Jena II - Vimodrom Girls Basketball Academy 50:54 (13:12; 24:23; 41:40)