Skip to main content
23. 09. 2018

JBBL Jungs setzen sich in vereinsinternen Duellen deutlich durch

Gleich wie vereinsinterne Duelle bestritten die JBBL Jungs am vergangenen Wochenende in der U19 und in der U16 Landesliga. Während die JBBL Saison erst in zwei Wochen beginnt, spielten die Jungs des U16 Bundesligateams bereits in den 3. Mannschaften in den Landesligen. Am Samstag ging es zunächst gegen die favorisierte 2. Mannschaft von SCJ in der U19. Die U16er machten von Anfang an viel Druck und konnten sowohl im Fast Break, als auch im Positionsangriff punkten. Die Spieler der U19-2 versuchten, das Tempo und die Intensität der JBBL Jungs mit zu gehen, produzierten dadurch aber sehr viele Fehler und gerieten zunehmend in Rückstand. Nach bereits komfortabler Halbzeitführung (36-22) ließen die U16er auch in der zweiten Hälfte nicht locker und konnten am Ende einen verdienten Sieg mit 81-41 einfahren.

Ebenfalls gegen die zweite Vertretung ging es dann am Sonntag für die Jungs mit leicht verändertem Kader in der U16. Auch hier konnten sich die Rothämel- Schützlinge mit deutlicher Überlegenheit durchsetzen und verdient den Sieg holen. Nach 40 Spielminuten zeigte die Anzeigetafel im Sportgymnasium einen 141-37 Sieg für die U16-3 und somit einen erfolgreichen Start für die U16er in den Landesligen. Am kommenden Wochenende steht für die JBBL Jungs das Oberligaspiel gegen Zeulenroda und ein U19 Spiel in Gotha auf dem Programm, während die 2004er Auswahlspieler sich beim Turnier in Würzburg den Feinschliff für das in Kürze stattfindende Bundesjugendlager holen wollen.