Skip to main content
12. 12. 2018

Knappe Niederlage im Topspiel der u14

Am Samstag kam es zum lange erwarteten Rückspiel gegen den Tabellenführer Ladybaskets. Leider war die personelle Situation nicht gerade optimal. Die meisten Spieler konnten in den letzten Wochen aus gesundheitlichen Gründen kaum trainieren. 

Die ersten Minuten konnten die Mädchen von Science City Jena deutlich für sich entscheiden, hatten aber in der Folge Probleme das Tempo der Spieler von Ladybaskets mitgehen. So lag man zur Halbzeit knapp zurück. 

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und so hatte man zwei Minute vor Schluss sogar die Chance wieder in Führung zu gehen. Allerdings vergab man diese Möglichkeit durch überhastete Abschlüsse und kleinen der Müdigkeit geschuldeten Konzentrationsfehlern. Am Ende stand eine 6 Punkte Niederlage, die etwas deutlicher ausfiel, als es dem Spiel gerecht gewesen wäre.

Trotzdem können die Spielerinnen der U14 von Science City Jena stolz auf ihre Leistung sein und mit erhobenen Kopf ins vorerst letzte Saisonspiel gegen Weimar gehen.