Skip to main content
14. 11. 2018

Lehrreiches Turnier für unsere U10 in Nürnberg

Am vergangenen Samstag nahm unser U10 Perspektivteam an der TORNADOS MINILIGA teil. Dieses hochkarätig besetzte und gut organisierte Turnier diente für unsere Jungs als Standortbestimmung. So konnten wir uns am Samstag mit den U10 Mannschaften von Ratiopharm Ulm, den Fraport Skyliners, Brose Bamberg, Porsche BBA Ludwigsburg und den Gastgebern, den Tornados Nürnberg messen.

 

Von Beginn an war klar: bei diesem Turnier gibt es für unsere Jungs nichts geschenkt. Im Auftaktspiel gegen Ulm konnte man Phasenweise mithalten. Allerdings wurde auch schnell deutlich, wie erfahren und abgezockt die Spieler anderer Topprogramme agieren. Die von Trainer Andreas Popp angedachte Spielidee eines temporeichen, passorientierten Spielstils wurde schon gut umgesetzt. Gerade die Passgenauigkeit und technische Ausführung auch im Tempo fällt unseren U10ern jedoch noch schwer. Hier fehlt die Wettkampfhärte aus dem schwach besetzten Spielbetrieb in Thüringen. So setzte es in 5 Spielen leider auch 5 Niederlagen. Die gesammelte Erfahrung war für Mannschaft und Trainer jedoch ein großer Gewinn.

 

Ergebnisse:

 

SCJ vs. Ratiopharm Ulm               29:35

SCJ vs. Skyliners Frankfurt           21:52

SCJ vs. Brose Bamberg                18:66

SCJ vs. BBA Ludwigsburg             31:48

SCJ vs. Tornados Nürnberg         23:72

 

Turnierbericht des Veranstalters: https://postsvnuernberg-basketball.de/uebersicht/9413/