Skip to main content
12. 09. 2019

Neuformiertes JBBL-Team von Science City Jena erreicht Platz 2 beim Vorbereitungsturnier in Leverkusen

Nachdem man im letzten Jahr das Turnier noch siegreich gestalten konnte und damit den Grundstein für eine grandiose Saison legte, darf in diesem September auch der 2.Platz der Jenaer JBBL-Jungs durchaus als Erfolg angesehen werden. Die nach dem altersbedingten Ausscheiden mehrerer Leistungsträger neu formierte Mannschaft schlug sich durchaus beachtlich. Letztlich stand nach drei siegreichen Spielen zu Beginn des Turnieres gegen Braunschweig, Chemnitz und Leverkusen nur die hoch talentierte Mannschaft der Rasta Youngs Dragons im Weg, um den 1.Platz auch 2019 zu erringen. 

1.Spiel:

Science City Jena – Junior Löwen Braunschweig 78:43

Gegen die Niedersachsen hatten die Spieler um den Centerhühnen Lukas Passarge leichtes Spiel und setzten sich vor allem Dank einer dominanten Angriffsleistung deutlich durch.

2.Spiel:

Niners Academy Chemnitz – Science City Jena 25:77

Die Sachsen hatten ein ganz schwaches Spiel erwischt und begingen gegen die aggressive Jenaer Defense unerwartet viele Ballverluste, zudem hatten die Science City Youngster auch offensiv einen Lauf und so fiel der Sieg unerwartet hoch aus. 

3.Spiel:: 

Science Ctiy Jena – TSV Bayer 04 Leverkusen 63:32

Auch im dritten Spiel des Turnieres blieben die Science City – Youngster erfolgreich - wie 2018 wurde der Gastgeber distanziert. So war alles angerichtet für das finale Spiel des Turnieres, das Aufeinandertreffen der ungeschlagenen Teams:

4.Spiel: 

Rasta Young Dragons Vechta – Science City Jena 68:41

Die athletische Überlegenheit der Niedersachsen gab letztlich den Ausschlag für deren deutlichen Sieg, Am Ende stand der 2.Platz in der Abschlusstabelle für Science City Jena zu Buche. 

Für Science City Jena kamen zum Einsatz:

Lukas Passarge, Max Nwokedi, Ludwig Büschel, Ben Rothammel, Julian Rothammel, Finn Maercker, Noah Eiweleit, Noah Krüger, Niklas Schulz, Fabian Rohmeyer, Raphael Falkenthal und Ben Köhler.

Trainer: Benedicte Lungwitz und Tino Stumpf.