Skip to main content
11. 09. 2017

Niederlage im ersten Stadtduell für die U19-3

Nach einer dürftigen Vorstellung musste sich die U19-3, bestehend aus JBBL Spielern und aufgefüllt mit einigen NBBL Anschlusskadern dem Rivalen vom USV mit 49-63 geschlagen geben.

Auch wenn das Spielen gegen die Ball-Raum-Verteidigung der USV Jungs für den SCJ Nachwuchs ungewohnt war und sich schwierig gestaltete, hätten die von Torsten Rothämel vertretungsweise gecoachten Jungs trotzdem alle Möglichkeiten gehabt, das Spiel zu gewinnen und sich besser zu präsentieren. Neben schlechten Trefferquoten jenseits der Dreierlinie wurden vielfach gegen die Zone gut herausgespielte Abschlüsse am Brett vergeben, sich teilweise haarsträubende Turnover geleistet und viel zu nachlässig in der 1-1 Verteidigung agiert. So nutzten auch verschiedene taktische Mittel gegen die Zone und ständige Verteidigungswechsel wenig und das Spiel ging am Ende verdient an die beherzter und erfolgreicher aufspielenden Vimodrom Jungs vom USV.