Skip to main content
10. 01. 2019

Positive Erfahrungen gesammelt

Auch am 2. Spieltag der Minichallenge in Nürnberg konnte unsere U10 einen positiven Eindruck hinterlassen. Nicht nur die zahlreichen Eltern und Fans aus Jena, sondern auch die anderen Teams zollten unseren Jungs, der insgesamt jüngsten, angetretenen Mannschaft Respekt. Auch wenn unsere U10 am Ende auf dem 6. Platz und ohne Sieg da stand, war die Teilnahme für Spieler und Trainer ein Gewinn.

 

Science City konnte trotz geringer Spielerfahrung mit den großen Programmen aus größeren Landesverbänden mithalten. Die U10 zeigte schnelles Umschaltspiel und eine sinnvolle Raumaufteilung. Vor allem Ludwigsburg, Nürnberg und Ulm konnten dadurch fast bezwungen werden. Am Ende fehlten der Mannschaft die Spielhärte und Konstanz, um doch den ersten Sieg zu feiern.

 

Ergebnisse:

SCJ vs. Skyliners Frankfurt          14 : 45

SCJ vs. Brose Bamberg                14 : 59

SCJ vs. BBA Ludwigsburg             20 : 24

SCJ vs. Tornados Franken           22 : 33

SCJ vs. Ratiopharm Ulm              28 : 46