Skip to main content
15. 10. 2018

Regionalliga-Basketballer unterliegen in Bad Aibling

Mit einer 72:87-Niederlage kehrte die Bundesliga-Reserve von Science City Jena am frühen Sonntagmorgen aus Bad Aibling zurück. Während die weite Anfahrt der jungen Regionalliga-Basketballer in den Süden Deutschlands erfolglos blieb, rutschen die Saalestädter auf den letzten Platz der Regionalliga Südost ab. Schon am kommenden Samstag hat das Team von Trainer Marius Linartas die Chance gegenüber aktuell fünf punktgleichen Mannschaften im Tabellenkeller wieder Boden gutzumachen, wenn die Thüringer am 20. Oktober um 15.00 Uhr auf heimischen Parkett den Kontrahenten aus Herzogenaurach in Jena-Burgau empfangen. 

 

Die Begegnung in der Nähe von Rosenheim entwickelte sich zunächst auf Augenhöhe bevor es den gastgebenden „Fireboys“ gelang, sich bis zur ersten Viertelpause auf 24:19 abzusetzen. Auch im zweiten Viertel waren es die Bad Aiblinger, die Tempo und Rhythmus vorgaben um sich eine 44:29-Halbzeitführung zu erspielen. Nach der Pause versuchte sich Science City in das Duell zurückzukämpfen, verkürzte trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes von 20 Punkten (23. Min – 53:33) bis zur 30. Minute auf 65:55. Im Schlussviertel führte Jenas Aufbauspieler Vuk Radojicic sein Team in der 37. Minute zwar noch einmal bis auf 77:72 heran, allerdings hatte Jenas Aufholjagd auf den letzten Metern zu viel Kraft gekostet. So konterten Hausherren bis zur Schlusssirene mit einem entscheidenden 10:0-Lauf und brachten ihren ersten Saisonsieg über die Ziellinie. 

 

SCJ: Radojicic 17 Punkte, Heber 16, Shusel 10, Sturcel 6, Bank 6, Becker 5, Krause 4, Jostmann3, Dizdar 3, Rietschel 2, Foerster