Skip to main content
12. 12. 2018

SEHR GUTE LEISTUNG UNSERER U14-YOUNGSTER

Spiel 1: 41:39 (15:21) gegen Inter Bratislava (Slowakei)

Beste Werfer: Raphael Falkenthal (10), Emil Stahr (7), Ludwig Büschel (6), Niklas Schulz (6)

Ausgezeichnet zum Besten Spieler der Mannschaft: Raphael Falkenthal

- Starke Auftaktleistung, defensiv sehr viel Ganzfeld-Druck auf den Gegner, dadurch Fehler erzwungen

 

Spiel 2: 47:51 (31:17) gegen BK Opava (Tschechien)

Beste Werfer: Raphael Falkenthal (16), Tim Rothämel (6), Tom Bühren (6)

Ausgezeichnet zum Besten Spieler der Mannschaft: Emil Stahr

- Nach deutlicher Halbzeitführung unter dem zunehmenden und enormen Druck des Gegners in der 2.Halbzeit kollabiert

 

Spiel 3: 52:60 (17:37) gegen SKM Zielona Gora (Polen)

Beste Werfer: Niklas Schulz (19), Tom Bühren (7), Steven Heinrich (5)

Ausgezeichnet zum Besten Spieler der Mannschaft: Niklas Schulz

- Schwache 1.Halbzeit kostet den Sieg gegen das polnische Top-Team, auch ein überragendes Finish konnte das nicht mehr kompensieren

 

Spiel 4: 61:38 (24:21) gegen Vienna D.C. Timerwolves (Österreich)

Beste Werfer: Raphael Falkenthal (19), Niklas Schulz (12), Ludwig Büschel (10)

Ausgezeichnet zum Besten Spieler der Mannschaft: Raphael Falkenthal

- Defensiv als Team eine überragende Leistung, der gleiche Gegner gegen den man in Wroclaw beim Auftaktturnier noch deutlich verloren hatte, wurde deklassiert

 

Spiel 5: 48:46 (23:21) gegen Adfors Basket Litomysl (Tschechien)

Beste Werfer: Ludwig Büschel (11), Tim Otto (11), Raphael Falkenthal (6), Niklas Schulz (6)

Ausgezeichnet zum Besten Spieler der Mannschaft: Ludwig Büschel

- Von beiden Mannschaften ein würdiges und leidenschaftlich geführtes Abschlusspiel, bei dem wichtige Verteidigungsakzente einmal mehr das Zünglein an der Waage waren. 

 

Individuelle Wettkämpfe aller Spieler:

- Bester Werfer 2-Punkt-Wettbewerb: Niklas Schulz

- Bester Werfer 3-Punkt-Wettbewerb: Finn Schwaiger

 

In die Allstar-Auswahl des Turnieres berufen: Raphael Falkenthal

 

Endergebnis:

1. SKM Zielona Gora                    5 Siege – 0 Niederlagen

2. BK Opava                                   4 Siege – 1 Niederlage

3. Science City Jena                      3 Siege – 2 Niederlagen

4. Adfors Basket Litomysl           2 Siege – 3 Niederlagen

5. Inter Bratislava                         1 Sieg – 4 Niederlagen

6. Vienna D.C. Timberwolves    0 Siege – 5 Niederlagen

 

Statement Trainer Tino Stumpf: “Das waren tolle 3 Tage für uns in Tschechien. Unsere Jungs haben gezeigt, dass wir als Mannschaft einen großen Schritt nach vorn gemacht haben. Wir hatten durchweg hochwertigen Wettbewerb und konnten uns sehr gut behaupten. Die Niederlagen gegen Opava und Gora haben uns wichtige Lektionen erteilt, und in den knappen Siegen gegen Bratislava und Litomysl, gegen die wir beim 1.Turnier in Wroclaw noch unterlegen waren, haben wir uns sehr nervenstarkt gezeigt. Jetzt freuen wir uns auf unser Heimturnier im Januar, wenn wir die internationale Konkurrenz vom 11.-13.01.2019 in Jena empfangen.“

 

http://www.ceybl.eu/ (Ergebnisse)

https://www.facebook.com/CEYBL/ (Fotos & Videos)