Skip to main content
17. 09. 2018

Turbulente Woche für die U12

Während am Montag alle Spieler vom Saisoneröffnungsturnier regenerierten, wartete am Mittwoch schon das nächste Testspiel. Das Bayreuther Team, welches zum Trainingslager in Bad Blankenburg gastierte, lud zu einem Vergleich. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, was auch der Halbzeitstand von 34:33 belegte. Nach großem Kampf in der zweiten Halbzeit hatten die Bayreuther das glücklichere Händchen und konnten das Freundschaftsspiel, denkbar knapp, mit 67:64 gewinnen.

Der Spiele nicht genug, machten sich die jungen Wilden am Freitag auf den Weg nach Leverkusen, um an einem hochkarätigen Turnier teilzunehmen. In der Vorrundengruppe traf das Team von Felix Böckel auf Oldenburg und den letztendlichen Turniersieger Soest. In beiden Spielen agierten die Spieler zu träge und konnten nicht ihr Potential zeigen. Doch schon am Folgetag bewiesen alle Spieler ihren Ehrgeiz und Willen, spielten eine aufopferungsvolle Partie gegen die Gastgeber und konnten mit einem guten Gefühl den Erfolg gegen Leverkusen genießen.

Bereits am kommenden Wochenende starten die Jungs, gut vorbereitet,  in die erste Partie des Thüringer Spielbetriebes.