Skip to main content
20. 05. 2019

U11 in Bernau zum Bärchen-Cup

Am Samstag folgten die jüngeren U12 Spieler einer Einladung zum Turnier nach Bernau bei Berlin. Bereits am Freitagnachmittag angereist, übernachtete das Team in einer Jugendherberge um Samstagfrüh ausgeschlafen in die Vorrundenspiele zu starten.

In der Vorrunde spielte Jena wie folgt:

  • Science City Jena – Szczecin Basketball  32:42
  • Science City Jena – VfB Hermsdorf          22:47
  • Science City Jena – SSV Lok Bernau w    50:0

Gerade in den ersten beiden Spielen agierten die Spieler zu unsicher in ihren Aktionen und versteckten sich zu oft. Als Gruppen Dritter ging es im Spiel um Platz 5 gegen das Team der Freibeuter 2010. Hohes Tempo und guter Teambasketball resultierten in einem 48:19 Sieg und einem schlussendlich guten 5. Platz. 

Einen starken 1. Platz konnte Laurin einfahren, der beim Freiwurfwettbewerb mit 8 Treffern aus 10 Versuchen alle anderen Teilnehmer hinter sich lassen konnte. Glückwunsch!

Vielen Dank an die unterstützenden Eltern und an Malte, der als Schiedsrichter und Kampfrichter einen super Job gemacht hat!