Skip to main content
18. 01. 2017

U12-1 startet erfolgreich in die Playoffrunde

Science City Jena – BiG Gotha2 105-27 (27-10|43-13|74-18)

Im ersten Playoff Halbfinale der U12 konnte sich unsere U12-1 erfolgreich gegen die zweite Vertretung der Basketballer aus Gotha durchsetzen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Obwohl drei unserer Leistungsträger verletzt pausieren mussten, konnten sich unsere Jungs nach knappem Verlauf in den ersten Minuten dann schnell einen deutlichen Vorsprung erspielen. Die Gäste konnten aufgrund von Krankheit und anderen Terminen nur sieben Akteure aufbieten, versuchten aber trotzdem dagegen zu halten und das intensive Spiel mit zu gehen. Die Jenaer Jungs zeigten sich engagiert in der Defense und konnten im Angriff immer wieder schönes Zusammenspiel, das ein oder andere Mal auch von erfolgreichen Distanzwürfen gekrönt, zeigen. Am kommenden Samstag steht nun direkt die zweite Partie der Best of Five Serie in Gotha an.